Eine der schönsten Regionen in Österreich

Biken & MTB im Slazkammergut

Drei Bundesländer und acht Regionen vereinen das Salzkammergut zu einem der schönsten Plätze, die es in Österreich zu erkunden gilt.

Jede der Regionen ist eine Welt für sich. Doch eines haben sie gemeinsam: eine wirklich fantastische Landschaft, die schier danach schreit, nach draußen zu gehen (oder zu fahren).

Gerade MTB wird im Salzkammergut immer populärer und die Region stellt sich zunehmend auf Biker ein. Es werden mehr Touren ausgewiesen, immer mehr Stationen stellen sich auf (e-) Biker ein (z.B. mit Ladestationen!) u.v.m.

Ein kleiner Hinweis (*Augenzwinker*): das ist hier eine "echte" Bergregion. Wenn die von Downhill reden, meinen die auch Hill! Alle Steine sind hier etwas größer und es geht oft auch VIEL weiter runter :-)

Holt euch im Zweifelsfall zuerst einen Guide. Der kann euch nicht nur gut einweisen, sondern euch auch Ecken zeigen, die ihr sonst nicht so einfach findet.

weitere Informationen aus der Region

Links & Tipps

Oberösterreich.at - auf dieser Site findet man einen tollen Überblick zu ganz vielen Touren in der Region und Hinweise auf zahlreiche Highlights.

Salzkammergut.at - hier gibt's jeder Menge Hinweise auf Touren aber auch zu allen touristischen Highlights. Unter bikeferien.at sind dann gezielt MTB-Informationen zu finden.

Wir konnten es selbst in 2020 leider nicht mehr ausprobieren aber die Bike-Arena Obertraun soll TOP sein!

Dazu gehören

Bist Du ein StromBiker?

Nun - man muss nicht unbedingt ein eBiker (Pedelec) sein, um hier dazugehören. Die Vorteile sind auch für die Bio-Biker interessant. Und man muss nicht unbedingt ein Akku haben, um beim Biken unter Strom zu stehen...

Du willst dabei sein? Das geht jetzt ganz einfach! Direkt registrieren und Vorteile nutzen!

 

Back to top